2019 - Berichte vom Weißstorch in Eslarn

Die Seiten lesen sich logisch von unten nach oben. Das heißt neue Berichte sind immer oben zu finden.
12. Mai 2019 - Zwei kräftige Junge sind verblieben, die hier von der Mutter betreut werden.

 

12. April 2019 - Während die Störchin das Nest etwas reinigt - man sieht das Nistmaterial fliegen - halten die Jungen still. Nachdem ich beim letzten Besuch drei Junge zählen konnte, ist wahrscheinlich eines dem kühlen und feuchten Wetter zum Opfer gefallen.
2. Mai 2019 - Beide Störche sind auf dem Horst. Stehend, das Weibchen.

 

2. Mai 2019 - Auf diesem Bild ist nicht zu erkennen, ob schon Junge geschlüpft sind.

 

2. Mai 2019 - Auf diesem Bild ist rechts neben dem Schnabel des Altvogels ein helles Köpfchen zu sehen. Insgesamt konnte ich drei Junge feststellen. Sie sind nicht älter als einen Tag. In den nächsten Tagen werden sie ihre Köpfchen höher heben und man kann dann auch alle auf einmal sehen.

Ankunft erster Storch am 3. März 2018

Ankunft zweiter Storch am 13. März 2018

22. März 2019 - Allein im Horst steht der Storch.

 

22. März 2019 - In den Hofweiherwiesen sucht die Störchin nach etwas Fressbarem.

 

22. März 2019 - Es ist dieselbe Störchin wie im Vorjahr. Ich konnte die Ringnummer ablesen.