2019 - Berichte vom Weißstorch in Waidhaus

Die Seiten lesen sich logisch von unten nach oben. Das heißt neue Berichte sind immer oben zu finden.

1. Oktober 2019

In Waidhaus hat es also wiederum keine Storchenjunge gegeben. Zwei Jahre war jetzt also Pause. Man darf hoffen, dass Junge aus früheren Jahren wieder nach Waidhaus kommen. Im Alter von 3 Jahren sind Störche geschlechtsreif. Rechnerisch könnte ein Junges aus dem Jahr 2017 nächstes Jahr also in Waidhaus brüten.


18. März 2019 - Bisher keine Beobachtungen. Man muss abwarten bis mehr Störche zurückkehren, die bisher keinen "eigenen" Horst haben. Dazu ist noch Zeit bis Ende April.


2. Mai 2019 - Der Horst in Waidhaus ist bisher nicht besetzt. Für eine Brut dürfte es jetzt auch zu spät sein. Zwar sind in letzter Zeit einige Störche beobachtet worden, das dürften aber jüngere Störche gewesen sein, die noch nicht brüten wollen.